WM Tippspiel

So dieses Jahr hat es sogar mich erwischt. #gerarg

Ja ich bin im WM Fieber und das obwohl ich normalerweise eine anerkannte Fußballabneigung habe. Ich konnte mich sogar gerade noch beherrschen kein T-Shirt zu kaufen.

Ich denke jetzt können unsere Elf den Titel holen. Ganz ehrlich, die verdienen auch genug Kohle oder? Zeit zu zeigen, dass sie auch was können. Haben sie gerade, durch Ihr 7:1 gegen Brasilien und Miroslav Kloses Rekordtorhüterschaft, wird der ein oder andere jetzt sagen. Ich sage zwar auch gut gespielt und Neuer ist genial im Tor aber wenn wir mal ehrlich sind, war Brasilien auch einfach ganz schlecht. Klar, wo doch Herz und Niere des Teams eindeutig fehlten.

Ich warte nun schon ganz gespannt auf das Endspiel. Die Zeit bis dahin habe ich mir mit dem kochen von Gelee vertrieben. Da Ihr ja wisst, dass ich zurzeit behindert bin und nicht arbeiten kann, habe ich wieder mehr Zeit zum kochen. Zumindest zwischen den Stündlichen Übungen, die ich zum Muskelaufbau des Oberschenkels und den Physio Stunden absolvieren muss.
Alles dauert natürlich für mich mindestens doppelt so lange wie gewöhnlich aber das lehrt mich nun Geduld und kommt Euch in diesem Fall auch noch zu Gute.

Einige von Euch wissen ja schon, das Melonen zu meinen Lieblings Früchten zählen. Auch wenn sie offiziell Gemüse sind. Mein liebster Fruchtaufstrich ist ganz eindeutig Johannisbeer Gelee am liebsten auf Erdnussbutter. Ich habe nun Lieblings Frucht/Gemüse und Lieblings Fruchtaufstrich gemischt und herausgekommen ist ein ganz wunderbares Gelee. Die Idee dazu hat mir eine Freundin beschert.

image

Ein Glas davon könnt Ihr nun gewinnen. Alles was Ihr machen müsst ist hier einen Tipp für das Endspiel Deutschland/Argentinien in den Kommis zu hinterlassen.
Ich mache mal den Anfang und tippe 3:1 für Deutschland. So und nun seid Ihr gefragt… Viel Spaß beim tippen.

Mitmachen könnt Ihr wenn Ihr in Deutschland,  Österreich und der Schweiz lebt. Der Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 13. Juli 2014 um 20:00.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen usw.

21 Comments

  • Herba 11. Juli 2014 at 07:56

    Das klingt interessant, also tippe ich mal mit und sage: 2:1 für Deutschland

    Reply
    • fleischfee 11. Juli 2014 at 11:40

      Sehr schön Herba, danke. Auch Dir viel Erfolg!

      Reply
  • Michael 11. Juli 2014 at 10:24

    Liebe Sue:-)
    Ich tippe mal ein 4:2 für uns:-))
    Ich wünsche dir ein sonniges und schönes Wochenende, und LG
    Michael

    Reply
    • fleischfee 11. Juli 2014 at 11:38

      Vielen Dank lieber Michael und viel Erfolg! LG Sue

      Reply
    • fleischfee 11. Juli 2014 at 11:39

      Ach und Dir natürlich auch ein schönes Wochenende.?

      Reply
  • Vallartina 11. Juli 2014 at 23:27

    Die Argentinier dürften nach dem 7:1 weiche Knie haben, also sag ich 4:0 für die deutsche Elf.
    Johannisbeeren sind hier eine Rarität, die Marmelade davon hat i.d.R. seinen Namen nicht verdient. Interessant, die Mischung Melone und Joh.Beeren!
    Melone geht bei mir, vor allem in dieser dampfig-schwülen Hitze, täglich und in allen Varianten! GLG

    Reply
    • fleischfee 12. Juli 2014 at 22:00

      Ich finde sie auch echt lecker und Wassermelone ist sowieso das Leckerste, was es gibt. Nicht selten haue ich allein ein 1/2 weg. Danach geht es mir schlecht weil ich fructoseintolerant bin aber was soll’s. Man muss genießen so lange es geht. 😉
      Bedenke aber bitte, dass Du eine deutsche, österreichische oder schweizer Adresse brauchst an die ich versenden kann.
      Dann viel Erfolg mit Deinem Tipp.

      LG Sue

      Reply
  • Dennis Grbic 12. Juli 2014 at 22:30

    Ich tippe ein 4:2 für Deutschland.

    Reply
    • fleischfee 12. Juli 2014 at 22:34

      Danke lieber Dennis! Wünsche Dir auch viel Erfolg. Die Tipps für Deutschland werden ja immer höher.

      Reply
  • Kim Tong 12. Juli 2014 at 22:43

    Ich tippe Deutschland 3:0 Argentinien. Daumen drücken!

    Reply
    • fleischfee 12. Juli 2014 at 22:45

      Die Daumen sind sowas von gedrückt liebe Kim! Viel Erfolg 😉

      Reply
  • Nancy 12. Juli 2014 at 22:59

    Deutschland 4:1

    Reply
    • fleischfee 12. Juli 2014 at 23:03

      Sehr schön 4:1 hatten wir noch gar nicht. Dann mal viel Erfolg Nancy!

      LG Sue

      Reply
  • Lutz 13. Juli 2014 at 12:10

    Du hast mir meinen Tipp schon vorweg genommen. Also tippe ich mal 2:1 für Deutschland. Warte schon auf deinen Gelee. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G.

    Reply
    • fleischfee 13. Juli 2014 at 13:21

      Ach Lutz, Di kannst doch dasselbe tippen wie ich. Also noch hast Du Zeit umzuschwenken! ?

      Reply
  • Christian Kneisel 13. Juli 2014 at 20:05

    4:1 für Deutschland

    Reply
    • fleischfee 13. Juli 2014 at 20:12

      Vielen Dank und auch Dir viel Glück Christian!

      Reply
  • Chrissi 13. Juli 2014 at 20:12

    Ich tippe 3:2 für Deutschland – Chrissi

    Reply
    • fleischfee 13. Juli 2014 at 20:14

      Danke für den Tipp Chrissi und viel Erfolg!

      Reply
  • Helga 13. Juli 2014 at 20:15

    Ich tippe 2:1 für Deutschland – Mutti

    Reply
    • fleischfee 13. Juli 2014 at 20:17

      Hallo Mutti,
      danke und viel Erfolg auch Dir!

      Reply

Leave a Comment