Al Arez – London, Knightsbridge

Unser erstes Mittagessen in London sollte günstig aber vor allem gut sein. Nachdem wir bei Harrods waren, hing mir mein Magen fast in den Kniekehlen. Wir liefen also durch die Gegend und  suchten nach bezahlbaren Restaurants, da entdeckten wir Al Arez, eigentlich wollte ich unbedingt etwas landestypisches essen doch nach einem Blick auf die Karte und die Preise war relativ schnell klar, dass wir hier bleiben. Ok, also heute mal Libanesisch. Mögen wir ja eigentlich ganz gern.

Die Außenansicht war jetzt nicht so das Highlight aber manchmal erlebt man ja Überraschungen. Diese jedenfalls war gelungen!

Auf der Karte fand ich zum trinken Melon Juice. Der war meiner, logisch oder? Der Vegetarier bestellte eine Coca Cola und Falafel mit Pommes und ich bestellte noch Chicken Shawarma mit Moutabel (Baba Ghanouj – Auberginenpüree) zum essen.

Al Arez

Nachdem die Essensbestellung aufgenommen wurde und wir die Getränke hatten, brachte uns der freundliche Kellner Brot, Oliven und Peperoni. Das war unerwartet nett. Der Melonensaft war eher eine Art Melonen Smoothie (Also püriert) aber trotzdem lecker. Dann kam das Essen und wir legten richtig hungrig los. Das Fleisch und der Joghurt mit der tomatigen Soße, die zu meinem Essen gehörten waren ein Traum aber das Auberginen Püree war leider so stark geräuchert, dass es für mein Gefühl verbrannt schmeckte aber ich bin zugegebenermaßen auch nicht so der räucher Fan. Der Vegetarier fand alles lecker, also war es nicht schlimm und alle wurden glücklich. Als wir die Rechnung orderten bekamen wir auch noch etwas Baklava spendiert. Das war total süß und der perfekte Abschluss für ein tolles Essen.

Fazit: Super lecker, zu bezahlbaren Preisen mitten in London! Der Service war Spitzenklasse.

Mein Fazit: Das Lokal ist zu 100% zu empfehlen und sollte unbedingt beim nächsten London Besuch ausprobiert werden.

Al Arez
128 Brompton Road
Greater London SW3 1JD
Tel: 020 7584 0390 ‎
 
oder
 
101 Edgware Road
London, W2 2HX
Tel: 020 7262 4833
hier geht’s zur website
Perfekt

1 Comment

Leave a Comment