Schweinske – St. Pauli

Nun ja, das Schweinske ist halt das Schweinske! Keine große kulinarische Kunst aber qualitativ eben immer noch besser als Fast Food Ketten. Frühstück ist dort allerdings ganz ok. Das genialste am Schweinske hier am Kiez ist, dass es von Freitag morgen bis Sonntag Nacht durchgehend geöffnet hat. Man kann also durchgehend dort essen oder Trinken oder was auch immer!

Vor einigen Jahren bin ich hier mal rein, weil ich mir von der Arbeit Salat mitgenommen hatte aber kein Brot, ich wollte fragen ob Sie mir welches Verkaufen und der Kellner hat mir eine große Tüte voll geschenkt. Er wollte das Geld nicht annehmen, was ich sehr nett fand.

Das Steak schmeckt auch ganz lecker und es gibt auch ein paar wenige vegetarische Alternativen und auch Putenfleisch, so dass man entgegen der Namensgebung nicht nur Schwein. Die Fassbrause ist leider nicht so gut wie die bei Daniel Wischer! Die Cocktails sind ganz cool und ordentlich günstig!

Vor einer Woche waren wir hier um nach dem Abiball einer Freundin noch zu Frühstücken und nein, wir waren nicht betrunken aber ich hatte zu der Zeit bereits einen 23 Stunden Tag hinter mir, mit doppelt Arbeit und Tanzen. Wir haben rumgegackert wie die Hühner und schon wieder wurde ich für 22 J. gehalten. Ja immer her damit! Leider hab ich mich ständig vor dem Kellner, der ständig angeschlichen kam, erschrocken. Meine Freundin hat Tränen gelacht, weil man mich so eigentlich gar nicht kennt. Irgendwie haben wir dann überlegt, wie man mit einem Plastiklöffel… aber seht es Euch doch lieber selbst an.

Reeperbahn 157
20359 Hamburg
Tel.: 0 40 / 33 39 67 70
Fax.: 0 40 / 33 39 67 71

Zur Website geht es hier!
Öffnungszeiten:
Mo-Do: 09.00-24.00
Fr. 09.00 bis So. 24.00: durchgehend geöffnet
Vor und an Feiertagen: durchgehend geöffnet

3 Comments

Leave a Comment